Forum Infobox

Anzeige

Video

Die schwarz-gelbe Regierung ist nun schon über 100 Tage im Amt. Eine gute Gelegenheit, Frau Merkel und ihren Ministern einmal ein Zwischenzeugnis auszustellen.

Zum Video

Thema

Es ist vorbei

von Dr. Alexander Görlach (The European)
08.02.2010 | 10:15 Uhr

Der Lack ist bereits ab! Schwarz-Gelb ist am Ende. Jetzt schon. Wenn man mit Kollegen in Berlin spricht, dann drucksen wir noch so ein bisschen herum, weil wir es selbst noch nicht so richtig glauben können. Aber ehrlich: Es ist vorbei. Ein Kommentar

Lesen Sie mehr

Aktuelle Umfrage

Sind Sie zufrieden mit den ersten 100 Tagen von Schwarz-Gelb?

08.02.2010

• Ja, die Regierung hat das gehalten, was sie mir vor der Wahl versprochen haben. : 4.17%

• Ja, allerdings konnten die wichtigen Themen noch nicht angesprochen werden. : 8.33%

• Nein, denn politische Versprechen wurden nicht gehalten. : 6.25%

• Nein, und ich denke auch nicht, dass Schwarz-Gelb in den nächsten 100 Tagen erfolgreicher sein wird. : 50%

• Es wird Zeit für Neuwahlen!: 31.25%

weitere Umfragen

Neueste Beiträge im Forum

politik.de in Social Networks

Besuchen Sie unsere Profile und Kanäle auf den großen Social-Network-Seiten:

Interaktives Duell zwischen Franziska Drohsel (Jusos) und Johannes Vogel (JuLis)

Die Vorsitzenden der politischen Jugendorganisationen im Duell

zoom
Quelle: politik.de
von Redaktion (politik.de)
24.07.2009 | 16:41 Uhr

Die Vorsitzenden der politischen Jugendorganisationen im interaktiven Duell: zwölf Fragen zu Positionen, Inhalten und Organisation. Den Anfang bilden Franziska Drohsel (Jusos) und Johannes Vogel (JuLis). In den nächsten Tagen und Wochen folgen die Vorsitzenden der Jungen Union, der Linksjugend, der Grünen Jugend und der Jungen Piraten.

24.07.09, 15:48 # 1 (permalink)

Beitrag der Redaktion

Question Interaktives Duell zwischen Jusos und JuLis

In unserem interaktiven Video-Duell stehen sich Franziska Drohsel (Jusos) und Johannes Vogel (JuLis) gegenüber und bieten Einblicke in ihre jeweiligen Jugendorganisationen und deren Ziele. In den nächsten Wochen werden auch die Vorsitzenden der anderen Jugenorganisationen die selben Fragen beantworten.

http://www.politik.de/information/video,artikel=300.html

1) 70 000 bzw. 10 000 Mitglieder verzeichnen die Jusos und die JuLis: Kann noch die Rede von einer "entpolitisierten Jugend" sein?

2) Jugendliche können ab 14 Jahren einer Jugendorganisation beitreten. Ist es angesichts der noch großen Beeinflussbarkeit in diesem Alter überhaupt angebracht?.

24.07.09, 18:47 # 2 (permalink)

Zitat von Redaktion
In unserem interatkiven Video-Duell stehen sich Franziska Drohsel (Jusos) und Johannes Vogel (JuLis) gegenüber und bieten Einblicke in ihre jeweiligen Jugendorganisationen und deren Ziele. In den nächsten Wochen werden auch die Vorsitzenden der anderen Jugenorganisationen die selben Fragen beantworten.

http://www.politik.de/information/video,artikel=300.html

1) 70 000 bzw. 10 000 Mitglieder verzeichnen die Jusos und die JuLis: Kann noch die Rede von einer "entpolitisierten Jugend" sein?

2) Jugendliche können ab 14 Jahren einer Jugendorganisation beitreten. Ist es, angesichts die noch große Beeinflussbarkeit in diesem Alter, überhaupt angebracht?.

Wenn man davon ausgehen muss, dass Drohsel die Kompetenteste der Jusos ist, dann ist das wirklich ein Armutszeugnis für die Jugend.

Ich hab ja nichts für [edit Support: Linke] übrig, aber wenn die sich durch die Interviews verhaspelt, dann empfinde ich ernsthaft aufrichtiges Mitleid mit ihr.

70% der Gefängnisinsassen in Frankreich sind Muslime, bei 12% Bevölkerungsanteil. Selbst Schuld.
http://www.washingtonpost.com/wp-dyn...042802560.html

http://www.deutschlandklickt.de/index.php?srh=dbf78d9b

24.07.09, 20:54 # 3 (permalink)

gut.

Wir alle leben unter demselben Himmel, aber nicht jeder hat den gleichen Horizont.
(Konrad Adenauer,1. Bundeskanzler der BRD)
Economic Left/Right: -0.38
Libertarian/Authoritarian: 0.62

Geändert von Parachutejumper (24.07.09 um 21:56 Uhr).

24.07.09, 22:54 # 4 (permalink)

Und wo war jetzt das Duell?

Ich will mein Geld zurück

25.07.09, 14:31 # 5 (permalink)

Zitat von Hannibal69
Und wo war jetzt das Duell?

Ich will mein Geld zurück
ich fands auch langweilig, dass sie nicht miteinander diskutiert haben

27.07.09, 10:23 # 6 (permalink)

diese juso-chefin ist nur peinlich...

Ec L/R: -3.63 -- Soc L/A: -1.90

Gott Kennen --- maarifat allah

Bibelserver - Die Bibel in über 25 Übersetzungen

Sollte ich in meinem Beitrag Worte oder Ausdrücke gewählt haben, die auch von Nazis verwendet wurden oder werden,
so distanziere ich mich aufs Schärfste und bitte demütigst schon im Voraus tausendmal um Entschuldigung.

29.07.09, 10:24 # 7 (permalink)

Juso-Chefin will Koalition von SPD und Linkspartei

hier noch was von der Drohsel
http://www.welt.de/politik/article37...l#vote_2169085

29.07.09, 20:10 # 8 (permalink)

Zitat von hepeman
Ich finde das Gegenteil ist der Fall.

30.07.09, 16:50 # 9 (permalink)

Zitat von hepeman
Zitat von Hannibal69
Ich finde das Gegenteil ist der Fall.
Kann mich da Hannibal69 nur anschließen, Drohsels Positionen (siehe Link von ackchen oben) würden die SPD vielleicht wieder wählbar machen.
Für die SPD kann man nur hoffen, daß sie ihre Rolle bei der Mitgestaltung der Politik in den letzten Legislaturperioden reflektiert, die richtigen Schlüsse und Konsequenzen für die Zukunft zieht und sich dementsprechend neu "aufstellt" ...
... bis dahin sehe ich keinen Grund warum man überhaupt SPD wählen sollte.
naja, und die Wahlprognosen und Umfragen sprechen ja für sich selbst.

31.07.09, 11:16 # 10 (permalink)

Thumbs up

Die Funktion des Videos ist toll hemacht (Fragen links/rechts anwählbar)!

Immobilienmakler Nürnberg

Geändert von Immobilienmakle (31.07.09 um 11:21 Uhr). Grund: Fehler

Lesezeichen