Forum Infobox

Anzeige

Video

Die schwarz-gelbe Regierung ist nun schon über 100 Tage im Amt. Eine gute Gelegenheit, Frau Merkel und ihren Ministern einmal ein Zwischenzeugnis auszustellen.

Zum Video

Thema

Es ist vorbei

von Dr. Alexander Görlach (The European)
08.02.2010 | 10:15 Uhr

Der Lack ist bereits ab! Schwarz-Gelb ist am Ende. Jetzt schon. Wenn man mit Kollegen in Berlin spricht, dann drucksen wir noch so ein bisschen herum, weil wir es selbst noch nicht so richtig glauben können. Aber ehrlich: Es ist vorbei. Ein Kommentar

Lesen Sie mehr

Aktuelle Umfrage

Sind Sie zufrieden mit den ersten 100 Tagen von Schwarz-Gelb?

08.02.2010

• Ja, die Regierung hat das gehalten, was sie mir vor der Wahl versprochen haben. : 4.17%

• Ja, allerdings konnten die wichtigen Themen noch nicht angesprochen werden. : 8.33%

• Nein, denn politische Versprechen wurden nicht gehalten. : 6.25%

• Nein, und ich denke auch nicht, dass Schwarz-Gelb in den nächsten 100 Tagen erfolgreicher sein wird. : 50%

• Es wird Zeit für Neuwahlen!: 31.25%

weitere Umfragen

Neueste Beiträge im Forum

politik.de in Social Networks

Besuchen Sie unsere Profile und Kanäle auf den großen Social-Network-Seiten:

Interaktives Duell zwischen Carmelito Bauer (Junge Piraten) und Max Löffler (Grüne Jugend)

Die Vorsitzenden der politischen Jugendorganisationen im Duell

zoom
von Redaktion (politik.de)
21.08.2009 | 14:19 Uhr

Die Vorsitzenden der politischen Jugendorganisationen im interaktiven Duell: Zwölf Fragen zu Positionen, Inhalten und Organisation.

Sehen Sie auch das Duell zwischen Franziska Drohsel (Jusos) und Johannes Vogel (JuLis) oder das Duell zwischen Steffen Kühne (Linksjugend) und Philipp Mißfelder (Junge Union).

21.08.09, 12:34 # 1 (permalink)

Beitrag der Redaktion

Interaktives Duell zwischen Jungen Piraten und Grüner Jugend

In unserem aktuellen interaktiven Video-Duell stehen sich Carmelito Bauer von den Jungen Piraten (JuPis) und Max Löffler von der Grünen Jugend gegenüber und bieten Einblicke in ihre jeweiligen Jugendorganisationen und deren Ziele.

Wer von beiden hat die Nase vorn und überzeugt mit den schlagkräftigeren Argumenten?

> Zum Duell zwischen Bauer und Löffler

Zwei weitere Video-Duelle zwischen Franziska Drohsel (Jusos) und Johannes Vogel (JuLis) sowie zwischen Steffen Kühne (Linksjugend) und Philipp Mißfelder(Junge Union)wurde bereits veröffentlicht.

25.08.09, 19:05 # 2 (permalink)

Sehr nette Idee aber die Fragen sind völlig uninteressant.

Edit: Von den Grünen erwarte ich mir ev. noch Fragen zu Atompolitik, Cannabis oder Renten aber was bitte schön haben die Piraten damit zu tun?

Meiner bescheidenen Meinung nach sollten die Piraten das bleiben was sie sind: Eine Bewegung zur Modernisierung der veralterten Copyunrightgesetze und eventuell noch auf Fehlentwicklungen bei computerunterstützter Bürgerüberwachung hinweisen, aber sonst nix.

Die Piratenwähler wollen sicher keine "Wischi-Waschi - wir mischen uns jetzt überall ein"-Partei.

Geändert von _gma_ (25.08.09 um 19:31 Uhr).

26.08.09, 11:46 # 3 (permalink)

Zitat von _gma_
Sehr nette Idee aber die Fragen sind völlig uninteressant.

Edit: Von den Grünen erwarte ich mir ev. noch Fragen zu Atompolitik, Cannabis oder Renten aber was bitte schön haben die Piraten damit zu tun?

Meiner bescheidenen Meinung nach sollten die Piraten das bleiben was sie sind: Eine Bewegung zur Modernisierung der veralterten Copyunrightgesetze und eventuell noch auf Fehlentwicklungen bei computerunterstützter Bürgerüberwachung hinweisen, aber sonst nix.

Die Piratenwähler wollen sicher keine "Wischi-Waschi - wir mischen uns jetzt überall ein"-Partei.
Aber wenn die Piraten-Partei gewählt würde, müßte sie sich nun mal zu allen möglichen Themen positionieren. Oder will die sich bei allen Fragen enthalten, bei denen es nicht um die Kernthemen geht?

Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!
Leute, kauft mehr Dampflokomotiven!

Alle Berliner hierher!!!

26.08.09, 12:29 # 4 (permalink)

Copyright bleibt!!!!!!

Gruß,
die Künstler

Ein jeder sieht, was er im Herzen trägt.

26.08.09, 21:42 # 5 (permalink)

Zitat von Dampflok95
Aber wenn die Piraten-Partei gewählt würde, müßte sie sich nun mal zu allen möglichen Themen positionieren. Oder will die sich bei allen Fragen enthalten, bei denen es nicht um die Kernthemen geht?
Das wäre zB eine passendere und sehr interessante Frage gewesen.

Lesezeichen