Forum Infobox

Anzeige

Video

Die schwarz-gelbe Regierung ist nun schon über 100 Tage im Amt. Eine gute Gelegenheit, Frau Merkel und ihren Ministern einmal ein Zwischenzeugnis auszustellen.

Zum Video

Thema

Es ist vorbei

von Dr. Alexander Görlach (The European)
08.02.2010 | 10:15 Uhr

Der Lack ist bereits ab! Schwarz-Gelb ist am Ende. Jetzt schon. Wenn man mit Kollegen in Berlin spricht, dann drucksen wir noch so ein bisschen herum, weil wir es selbst noch nicht so richtig glauben können. Aber ehrlich: Es ist vorbei. Ein Kommentar

Lesen Sie mehr

Aktuelle Umfrage

Sind Sie zufrieden mit den ersten 100 Tagen von Schwarz-Gelb?

08.02.2010

• Ja, die Regierung hat das gehalten, was sie mir vor der Wahl versprochen haben. : 4.17%

• Ja, allerdings konnten die wichtigen Themen noch nicht angesprochen werden. : 8.33%

• Nein, denn politische Versprechen wurden nicht gehalten. : 6.25%

• Nein, und ich denke auch nicht, dass Schwarz-Gelb in den nächsten 100 Tagen erfolgreicher sein wird. : 50%

• Es wird Zeit für Neuwahlen!: 31.25%

weitere Umfragen

Neueste Beiträge im Forum

politik.de in Social Networks

Besuchen Sie unsere Profile und Kanäle auf den großen Social-Network-Seiten:

Neues Kabinett der Bundesregierung 2009

28.10.2009 | 18:49 Uhr

politik.de stellt Ihnen die neue Regierungsmannschaft unter Bundeskanzlerin Angela Merkel in einer interaktiven Bildergalerie mit Kurzportraits zu den Personen vor. Stellen Sie Ihre Fragen an die neuen Kabinettsmitglieder, wir leiten Sie an die Politiker weiter.

23.10.09, 20:05 # 1 (permalink)

Ministerposten

So die Posten sind größtenteils verteilt so wie es scheint. Leider bin ich wohl zu doof um die Logik zu kappieren. Was z.B. macht ein ehemaliger Innenminister im Finanzministerium? Wo genau bekommt man in dem Innenministerium genug Kompetenzen um das Finanzministerium zu leiten? Ich kann mir nicht helfen, aber bei Deutschlands höchsten Ämtern sollte man wenigstens eine Vergabe nach Fähigkeiten erwarten, oder lieg ich falsch?

Priester der verschiedenen religösen Sekten [...] fürchten den Fortschritt der Wissenschaft wie die Hexen den Anbruch des Tages und blicken finster auf den tödlichen Boten, welcher Zerstörung der Bauernfängerei ankündigt, von der sie leben.
Thomas Jefferson

23.10.09, 20:12 # 2 (permalink)

Zitat von Schinkenpizza
So die Posten sind größtenteils verteilt so wie es scheint. Leider bin ich wohl zu doof um die Logik zu kappieren. Was z.B. macht ein ehemaliger Innenminister im Finanzministerium? Wo genau bekommt man in dem Innenministerium genug Kompetenzen um das Finanzministerium zu leiten? Ich kann mir nicht helfen, aber bei Deutschlands höchsten Ämtern sollte man wenigstens eine Vergabe nach Fähigkeiten erwarten, oder lieg ich falsch?

die kompetenzen liegen doch eh im hintergrund, die 'amtsträger' repräsentieren doch nur ihr halbwissen nach außen, die wirkliche arbeit wird von anderen erledigt....
im übrigen sind die doch eh alle nur marionetten von lobbyisten, wirtschaftsverbänden etc. ^^

Geändert von raybanxx (23.10.09 um 20:25 Uhr).

23.10.09, 20:33 # 3 (permalink)

Ei,ei,ei "

Der Außenminister G.W. !

Über ihn wird die Welt lachen !

23.10.09, 20:37 # 4 (permalink)

Zitat von knipperdolli
Ei,ei,ei "

Der Außenminister G.W. !

Über ihn wird die Welt lachen !
Ausenminister kann nun wirklich jeder Besenstil werden. Das ist das Amt wo man am wenigsten Fachwissen braucht.

Priester der verschiedenen religösen Sekten [...] fürchten den Fortschritt der Wissenschaft wie die Hexen den Anbruch des Tages und blicken finster auf den tödlichen Boten, welcher Zerstörung der Bauernfängerei ankündigt, von der sie leben.
Thomas Jefferson

23.10.09, 21:13 # 5 (permalink)

Zitat von Schinkenpizza
Ausenminister kann nun wirklich jeder Besenstil werden. Das ist das Amt wo man am wenigsten Fachwissen braucht.
Wieso ?

Schließlich ist der Außenminister stellv. Bunderkanzler !

Ob das eine gute Entscheidung war ??

Der kleine knipperdolli hat hier seine Zweifel !!!

23.10.09, 21:16 # 6 (permalink)

Zitat von Schinkenpizza
Geht mir genauso, was zum Teufel macht ein Wirtschaftsminister in einer Kaserne??? Das einzige was ich denke es wurde um alles gepokert bis sich die Balken biegen........

"Die Geschichte lehrt die Menschen, dass die Geschichte die Menschen nichts lehrt." - Mahatma Gandhi

23.10.09, 21:21 # 7 (permalink)

Zitat von Stephantikes
Geht mir genauso, was zum Teufel macht ein Wirtschaftsminister in einer Kaserne??? Das einzige was ich denke es wurde um alles gepokert bis sich die Balken biegen........

Diese Menschen scheinen "ommnipotent" zu sein !!

Hat der "Schleimi" auch gedient ???

Oder reicht es, wenn für die Weltöffentlichkeit in der Verwandtschaft Naziopfer gewesen sind !!!

Geändert von knipperdolli (23.10.09 um 22:12 Uhr).

23.10.09, 23:05 # 8 (permalink)

Guttenberg ins Verteidigungsministerium weggeekelt

Durch den Afghanistaneinsatz wird der neue Verteidigungsminister wohl zwangläufig unbeliebter sein als die meisten seiner Kabinettskollegen. Herr Seehofer will verhindern, dass zu Guttenberg weiterhin beliebter ist als er und irgendwann die Macht in der CSU ergreifen könnte und hat ihn deshalb das Verteidigungsministerium gegeben. Unverschämtheit.

23.10.09, 23:38 # 9 (permalink)

Zitat von Libereco
Durch den Afghanistaneinsatz wird der neue Verteidigungsminister wohl zwangläufig unbeliebter sein als die meisten seiner Kabinettskollegen. Herr Seehofer will verhindern, dass zu Guttenberg weiterhin beliebter ist als er und irgendwann die Macht in der CSU ergreifen könnte und hat ihn deshalb das Verteidigungsministerium gegeben. Unverschämtheit.
Guttenberg ist eine absolute Fehlbesetzung !

Das kann unseren Soldaten im Afghanistan nicht gut tun !
[/b]

24.10.09, 01:13 # 10 (permalink)

Zitat von Schinkenpizza
Was z.B. macht ein ehemaliger Innenminister im Finanzministerium?
Keinen Schaden anrichten.

Feline

Karriereleiter

Lesezeichen

Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.3.2