Bewertung: Bewertung: 1 Stimmen, 5,00 durchschnittlich.

Forum Infobox

Anzeige

Thema

Wilderer in Brüderles Revier

von J. Dams und A. Graw (Welt Online)
03.02.2010 | 09:57 Uhr

Rainer Brüderle Rainer Brüderle ist das Sorgenkind der schwarz-gelben Regierung. Das Profil des Wirtschaftsministeriums hat der FDP-Politiker kaum geschärft. Vielmehr wildern Westerwelle, zu Guttenberg und Niebel in seinem Ressort.

Lesen Sie mehr

Aktuelle Umfrage

Sind Sie zufrieden mit den ersten 100 Tagen von Schwarz-Gelb?

08.02.2010

• Ja, die Regierung hat das gehalten, was sie mir vor der Wahl versprochen haben. : 4.65%

• Ja, allerdings konnten die wichtigen Themen noch nicht angesprochen werden. : 6.98%

• Nein, denn politische Versprechen wurden nicht gehalten. : 6.98%

• Nein, und ich denke auch nicht, dass Schwarz-Gelb in den nächsten 100 Tagen erfolgreicher sein wird. : 46.51%

• Es wird Zeit für Neuwahlen!: 34.88%

weitere Umfragen

Neueste Beiträge im Forum

politik.de in Social Networks

Besuchen Sie unsere Profile und Kanäle auf den großen Social-Network-Seiten:

Politik TV Aktuell: Opel bleibt bei GM - ist die Politik gescheitert?

Was denken die Bürger über die jüngsten Entwicklungen bei Opel?

zoom
von Redaktion (politik.de)
06.11.2009 | 10:51 Uhr

Nachdem Opel nicht an Magna verkauft wird, sondern bei GM bleibt: Was denken die Bürger über die Rolle der Politik im Überlebenskampf des Rüsselheimer Traditionsunternehmens? politik.de hat für Sie nachgefragt!

Sehen Sie auch den aktuellen Kommentar zum Thema von Jakob Augstein, Verleger des Freitag.

Umfrageergebnis anzeigen: Ist die Kanzlerin durch die Ereignisse um Opel und GM beschädigt?
Nein, Angela Merkel hat das Mögliche getan
13,24%
(9 Stimmen)
Nicht mehr als Barack Obama, der sie hat auflaufen lassen
4,41%
(3 Stimmen)
Ein bisschen, aber nur, weil sie nicht auf zu Guttenberg gehört hat
13,24%
(9 Stimmen)
Ja, sehr, weil sie behauptet hatte, schon alles geregelt zu haben
69,12%
(47 Stimmen)
Teilnehmer: 68. Diese Umfrage ist geschlossen

06.11.09, 11:08 # 1 (permalink)

Beitrag der Redaktion

Question Straßenumfrage: Hat der Fall Opel die deutsche Politik beschädigt?

politik.de hat sich umgehört: Was denken die Bürger nach dem gescheiterten Magna-Deal über die Folgen für die deutsche Politik? Ist Bundeskanzlerin Angela Merkel durch die Vorgänge beschädigt? Sehen Sie die Bürgerstimmen hier:

http://www.politik.de/information/vi...tikel=338.html

Und wie hätten Sie die Fragen beantwortet?

06.11.09, 13:36 # 2 (permalink)

CDU SPD und FDP haben gute Arbeit geleistet

Es kommt doch wohl nicht im ernst auf die Deutsche Politik und die Politiker an. Da hätte jeder Versagt der nicht wie Zu Guttenberg die Insolvenz nach Deutschem Recht gewollt hätte.
Jeder der einen neuen Eigentümer gesucht hätte musste zwangsläufig versagen. Da die GM (Ganoven Manager) immer nur auf Zeit gespielt haben. Dort hatte man niemals vor Opel zu verkaufen.
Die Deutschen Politiker angefangen von Zu Guttenberg über Merkel bis hin zu den Vier Landes Minister Präsidenten haben alles getan was in ihren Möglichkeiten lag zum Wohl der Arbeiter.

Doch die Amerikaner wollten nie Ehrlich sein. Und dann kommt es nur auf die Energie an mit der versucht wird zu betrügen und belügen. Und diese Energie war in Amerika bei GM sehr hoch. Niemand hätte da gewinnen können. Und nun Dumschwätzen ist im Nachhinein sehr leicht.
CDU SPD und FDP haben gute Arbeit geleistet.

Lafontaines Partei sei fundamentalistisch, wirtschaftpolitisch ahnungslos und in ihren sozialpolitischen Forderungen unbegrenzt populistisch.

http://www.ad-hoc-news.de/dohnani-wi...litik/20494161

Dein Neid ist meine Anerkennung, dein Hass ist mein Sieg!

06.11.09, 21:01 # 3 (permalink)

Also ich bin ja jetzt mal sehr gespannt was FDP,CDU und SPD heute, nach der Wahl von Opel halten.

Ich suche immer noch vergeblich den Menüpunkt zur Einstellung meines Weltbildes.

09.11.09, 19:52 # 4 (permalink)

Was geht der Deal überhaupt die Regierung an, und die Belegschaft? Noch hat der Inhaber das Sagen... VEB wollen wir doch nicht, oder?

Lesezeichen